Datenschutz-Bestimmungen

Mit der Tür beginnt Ihr Zuhause

Varpdoors e.U. wird gesetzlich vertreten durch Herr Sergiu Salagur  als Administrator und verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre auf dieser Website zu schützen. Herr Sergiu Salagur ist allein verantwortlich für die Verarbeitung und den Schutz personenbezogener Daten auf dieser Website. Sie können ihn unter office@varpdoors.at oder Tel.+43 676 44 88 033 Wenn Sie Fragen oder Probleme bezüglich der Verwendung Ihrer persönlichen Daten haben und gerne Hilfe erhalten.
Durch die Nutzung dieser Website und / oder unserer Produkte / Dienstleistungen stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben.

Inhalt

Verwendete Definitionen
Grundsätze des Datenschutzes
Welche Rechte haben Sie bezüglich der Verwendung personenbezogener Daten?
Welche personenbezogenen Daten erheben wir?
Wie verwenden wir Ihre persönlichen Daten?
Wer hat noch Zugang zu personenbezogenen Daten?
Wo speichern wir physisch und wie können wir Ihre Daten sichern?
Jugendpolitik
Informationen zu Cookies

Definitionen

Personenbezogene Daten – Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person.
Verarbeitung – jede Operation oder eine Reihe von Operationen, die an personenbezogenen Daten oder an personenbezogenen Daten durchgeführt werden.
Betroffene Person – die natürliche Person, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden.
Kind – eine natürliche Person unter 18 Jahren.

Grundsätze des Datenschutzes

Wir verpflichten uns, folgende Grundsätze zum Schutz und zur Verarbeitung personenbezogener Daten einzuhalten:

Die Verarbeitung ist legal, fair und transparent. Unsere Verarbeitungsaktivitäten haben rechtliche Gründe. Wir berücksichtigen immer Ihre Rechte, bevor wir personenbezogene Daten verarbeiten. Wir informieren Sie über die On-Demand-Verarbeitung.
Die Verarbeitung ist in ihrem Umfang begrenzt. Unsere Verarbeitungsaktivitäten entsprechen dem Zweck, für den die personenbezogenen Daten erhoben wurden.
Die Verarbeitung erfolgt mit minimalen Daten. Wir erheben und verarbeiten nur die Mindestmenge an personenbezogenen Daten, die für einen bestimmten Zweck erforderlich ist.
Die Verarbeitung ist auf einen Zeitraum von 5 Jahren begrenzt. Wir werden personenbezogene Daten nicht länger als nötig speichern.
Wir werden unser Bestes tun, um die Richtigkeit der Daten zu gewährleisten.
Wir werden unser Bestes tun, um die Integrität und Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten.

Die Rechte der betroffenen Personen

Die betroffene Person hat die folgenden Rechte und kann diese per E-Mail unter vanzari@varpdoors.at anfordern:

Das Recht auf Information – das heißt, Sie müssen wissen, ob Ihre persönlichen Daten verarbeitet werden. Welche Daten werden gesammelt, woher stammen sie und warum und von wem werden sie verarbeitet?
Zugriffsrecht – Dies bedeutet, dass Sie das Recht haben, auf von / über Sie gesammelte Daten zuzugreifen. Dies schließt Ihr Recht ein, eine Kopie Ihrer gesammelten persönlichen Daten anzufordern und zu erhalten.
Recht auf Aktualisierung / Berichtigung – Dies bedeutet, dass Sie das Recht haben, die Berichtigung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, die ungenau oder unvollständig sind.
Löschrecht – Dies bedeutet, dass Sie unter bestimmten Umständen verlangen können, dass Ihre persönlichen Daten aus unseren Aufzeichnungen gelöscht werden.
Recht, die Verarbeitung einzuschränken – das heißt, wenn bestimmte Bedingungen zutreffen, haben Sie das Recht, die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten einzuschränken.
Teil 2
Das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen – dh in bestimmten Fällen haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, beispielsweise im Fall von Direktmarketing.
Das Recht, sich der automatischen Verarbeitung zu widersetzen – was bedeutet, dass Sie das Recht haben, der automatischen Verarbeitung, einschließlich der Profilerstellung, zu widersprechen; und nicht Gegenstand einer Entscheidung sein, die ausschließlich auf der automatischen Verarbeitung beruht. Dieses Recht kann immer dann ausgeübt werden, wenn ein Profilierungsergebnis vorliegt, das rechtliche Auswirkungen hat, die Sie betreffen oder Sie erheblich beeinträchtigen.
Recht auf Datenübertragbarkeit – Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Daten in einem geeigneten Format zu erhalten oder wenn möglich direkt von einem Prozessor auf einen anderen zu übertragen.
Das Recht, eine Beschwerde einzureichen – Wenn wir Ihre Anfrage unter Zugriffsrechte ablehnen, geben wir Ihnen einen Grund dafür an. Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte.
Recht auf Hilfe von der Aufsichtsbehörde – was bedeutet, dass Sie das Recht auf Hilfe einer Aufsichtsbehörde und das Recht auf andere Rechtsmittel wie die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen haben.
Widerrufsrecht – Sie haben das Recht, die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen.

Welche personenbezogenen Daten erheben wir?

1. Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben
Dies kann Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Name, Ihre Rechnungsadresse, Ihre Privatadresse usw. sein. – hauptsächlich die Informationen, die zur Lieferung / Abrechnung eines Produkts / einer Dienstleistung oder zur Verbesserung Ihres Kundenerlebnisses bei uns erforderlich sind. Wir speichern die Informationen, die Sie uns per E-Mail zur Verfügung stellen, auf unserem E-Mail-Server. Wir sammeln keine personenbezogenen Daten mithilfe der Formulare auf dieser Website. Wir verwenden auf dieser Website keine Formulare und erlauben keine Registrierung von Benutzern auf der Website.

2. Automatisch gesammelte Informationen über Sie
Dies schließt Informationen ein, die automatisch von Cookies und anderen Sitzungstools gespeichert werden. Beispielsweise wird die Vereinbarung, die Sie bezüglich dieser Datenschutzrichtlinie getroffen haben, in diesen Cookies gespeichert. Diese Informationen werden verwendet, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

Wie verwenden wir Ihre persönlichen Daten?

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten, um:

unsere Produkte / Dienstleistungen für Sie bereitstellen;
Ihnen andere Produkte und Dienstleistungen anbieten, die Sie angefordert haben;
Bereitstellung von Werbeartikeln auf Ihre Anfrage und Kommunikation mit Ihnen über diese Produkte und Dienstleistungen;
Kommunikation und Interaktion mit Ihnen;
um Sie über Änderungen an Diensten zu informieren;
das Kundenerlebnis verbessern;
Erfüllung einer Verpflichtung in Übereinstimmung mit dem Gesetz oder dem Vertrag;
in den unternehmensinternen Berichten und Statistiken;
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten aus legitimen Gründen und mit Ihrer Zustimmung.
Aufgrund des Vertragsschlusses oder der Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen werden wir Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken verarbeiten:
um dich zu identifizieren;
um Ihnen einen Service zu bieten oder Ihnen ein Produkt zu senden / anzubieten;
um mit Ihnen zu Verkaufs- oder Rechnungszwecken zu kommunizieren;
in den unternehmensinternen Berichten und Statistiken;

Zwecke

Aus berechtigten Gründen verarbeiten wir personenbezogene Daten zu folgenden Zwecken:

Verwaltung und Analyse unserer Kundenbasis (Kauf- / Besuchsverhalten und -historie) zur Verbesserung der Qualität, Vielfalt und Verfügbarkeit der angebotenen / angebotenen Produkte / Dienstleistungen;
Solange Sie uns nicht informiert haben, sind wir der Ansicht, dass es unser berechtigtes Interesse ist, Ihnen Produkte / Dienstleistungen anzubieten, die Ihrem Verhalten im Kauf- / Browserverlauf ähnlich oder identisch sind.

Mit Ihrer Zustimmung werden wir Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken verarbeiten:

um Ihnen Newsletter und / oder Angebote in verschiedenen Marketingkampagnen zu senden;
für andere Zwecke, für die wir Ihre Zustimmung angefordert haben;
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um die sich aus dem Gesetz ergebenden Verpflichtungen zu erfüllen und / oder Ihre personenbezogenen Daten für die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten zu verwenden. Wir behalten uns das Recht vor, die erhobenen personenbezogenen Daten zu anonymisieren und zu verwenden. Wir werden Daten außerhalb des Geltungsbereichs dieser Richtlinie nur verwenden, wenn sie anonym sind. Wir speichern Ihre Rechnungsinformationen und andere über Sie gesammelte Informationen so lange, wie dies für Buchhaltungszwecke oder andere Verpflichtungen aus rechtlichen Gründen erforderlich ist, jedoch nicht länger als 5 Jahre.

Wir können personenbezogene Daten für andere hier nicht erwähnte Zwecke verarbeiten, sind jedoch mit dem ursprünglichen Zweck kompatibel, für den die Daten gesammelt wurden. Dazu stellen wir Folgendes sicher:

a. Die Verknüpfung zwischen den Zwecken, dem Kontext und der Art der personenbezogenen Daten ist für die weitere Verarbeitung geeignet.
b. Die weitere Verarbeitung hat keine Auswirkungen auf Ihre Interessen.
c. Wir werden Sie über weitere Verarbeitungen und Zwecke informieren.

Wer hat noch Zugang zu personenbezogenen Daten?

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nicht in Bezug auf Drittunternehmen, Partner oder andere Personen außerhalb des Unternehmens.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte oder öffentliche Einrichtungen weitergeben, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet. Wir können Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben, wenn Sie Ihre Zustimmung gegeben haben oder wenn andere rechtliche Gründe dafür vorliegen (z. B. an den Kurier, damit wir die bei uns gekauften Waren liefern können).

Wo speichern wir physisch und wie können wir Ihre Daten sichern?

Wir tun unser Bestes, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Ihre per E-Mail gesendeten persönlichen Daten werden auf dem E-Mail-Server in Chisinau, Republik Moldau, gespeichert. Wir verwenden sichere Protokolle für die Kommunikation und Datenübertragung (wie HTTPS). Gegebenenfalls verwenden wir Anonymisierung und Pseudonymisierung. Wir überwachen unsere Systeme auf mögliche Schwachstellen und Angriffe.
Selbst wenn wir unser Bestes geben, können wir die Sicherheit der Informationen nicht garantieren. Wir verpflichten uns jedoch, die zuständigen Behörden innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt dieser Informationen über Datenschutzverletzungen zu informieren. Wir werden Sie auch benachrichtigen, wenn Ihre Rechte oder Interessen bedroht sind. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um Sicherheitsverletzungen zu verhindern und die Behörden bei Verstößen zu unterstützen.

Jugendpolitik

Wir beabsichtigen nicht, wissentlich Informationen von Minderjährigen zu sammeln. Wir zielen nicht auf Minderjährige als potenzielle Nutznießer unserer Dienstleistungen ab.

Cookies und andere Technologien, die wir verwenden

Ein Cookie ist eine Textdatei, die auf Ihrem Computer gespeichert ist. Cookies speichern Informationen, mit denen Websites besser funktionieren. Nur wir können auf die von unserer Website erstellten Cookies zugreifen. Wir verwenden keine Cookies von Drittanbietern. Sie können Cookies auf Browserebene steuern. Wenn Sie Cookies deaktivieren, wird möglicherweise die Verwendung bestimmter Funktionen verhindert.
Wir verwenden Cookies und / oder ähnliche Technologien, um das Kundenverhalten zu analysieren, die Website zu verwalten, das Benutzerverhalten auf der Website zu verfolgen und Informationen über Benutzer zu sammeln. Dies geschieht, um Ihre Erfahrung mit uns zu personalisieren und zu verbessern.

Wir verwenden Cookies für folgende Zwecke:

Erforderliche Cookies – Diese Cookies sind erforderlich, um einige wichtige Funktionen auf unserer Website nutzen zu können, z. B. die Anmeldung. Diese Cookies sammeln keine persönlichen Daten. Kein Benutzer außer dem Administrator kann eine Verbindung zu dieser Site herstellen.

Wir verwenden die folgenden Cookies, die für die Website varpdoors.at spezifisch sind:

gdpr[„privacy_bar“] – existiert und hat nur dann den Wert 1, wenn der Benutzer über die untere Leiste der Website Cookie-Einstellungen festgelegt hat, die den Besucher vor der Verwendung von Cookies warnen. Es ist ein dauerhafter Cookie und läuft in 365 Tagen ab. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.

gdpr[„allowed_cookies“] – Wird automatisch erstellt, wenn auf die Site mit dem Wert [„zugegriffen wird, und speichert dann die Namen aller Cookies, die der Site-Besucher als zulässig festgelegt hat. Derzeit verwendet die Site keine optionalen Cookies, sodass der Wert [“ nach dem Speichern der Einstellungen beibehalten wird. Es ist ein dauerhafter Cookie und läuft in 365 Tagen ab. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.

gdpr[„consent_types“] – Wird automatisch erstellt, wenn auf die Site mit dem Wert [„zugegriffen wird, und speichert die Namen aller Arten von Einwilligungen, die der Site-Besucher als zulässig festgelegt hat. Nach dem Speichern der Einstellungen hat dieses Cookie den Wert [„privacy_bar“,“gdpr“]. Es ist ein dauerhafter Cookie und läuft in 365 Tagen ab. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.

Wir verwenden keine anderen Cookies wie Funktions- oder Analyse-Cookies. Wir verwenden keine Cookies von Drittanbietern.
Sie können auf Ihrem Computer gespeicherte Cookies über Ihre Browsereinstellungen entfernen. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter allaboutcookies.org.

Wir verwenden NICHT Google Analytics, Facebook Pixel oder andere externe Tools, um den Verkehr auf unserer Website oder für andere Zwecke zu messen.

Zurückrufen

Unsere Spezialisten werden
sich so schnell wie
möglich mit Ihnen in
Verbindung setzen

Senden
×
Call